Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Ist der Klimawandel noch zu bremsen?” – Herzliche Einladung zum Vortragsabend Klimawandel

Freitag, 15. Juni von 19:00 - 22:00

kostenlos

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich darf Sie ganz herzlich im Namen des Vereins zur Förderung der natürlichen Lebensgrundlagen eV. und der Gemeinde Burbach zu unserem Vortragsabend „Ist der Klimawandel noch zu bremsen?“ im Bürgerhaus Burbach einladen!

 

Bei der Veranstaltung wird es darum gehen, das Thema Klimawandel aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beleuchten. Aus diesem Grund haben wir zwei hochkarätige Gäste eingeladen, die uns aus ihrer Warte neue Einblicke auf den Klimawandel eröffnen werden:

  • Diplom-Meteorologe und TV-Moderator Karsten Schwanke wird der Frage auf den Grund gehen „Ist das 2-Grad-Ziel noch zu schaffen?“ und dabei vorwiegend wissenschaftlich-objektiv die bisherigen Klimaschutzbemühungen analysieren und diskutieren.
  • Der Europaabgeordnete Peter Liese wird Einblicke in den politischen Diskurs zum Thema Klimawandel geben und die Frage beantworten „Was tut die EU für den Klimaschutz?“
  • Anschließend wird in einer offenen Diskussion unter der Moderation durch Bürgermeister Christoph Ewers die Möglichkeit bestehen, Rückfragen an die Referenten zu stellen bzw. eigene Denkanstöße einzubringen. Außerdem soll hier der Frage auf den Grund gegangen werden, was der einzelne Bürger tun kann, um aktiv seinen Beitrag gegen den Klimawandel zu leisten.

 

Zum Termin:

Freitag, 15.06.2018, 19 Uhr

Im Bürgerhaus Burbach

Marktplatz 7, 57299 Burbach

 

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei!

Alle Teilnehmer erhalten am Ende der Veranstaltung eine energieeffiziente LED-Leuchtbirne geschenkt.

 

Die Weitergabe dieser Einladung ist gerne erwünscht.

Details

Datum:
Freitag, 15. Juni
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

Verein zur Förderung der natürlichen Lebensgrundlagen e.V.
Gemeinde Burbach

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Burbach
Marktplatz 6
Burbach, 57299 Deutschland
+ Google Karte